Handbagdesigner-Interview: Annie Handbags

Annie Diamantidis stellt handgefertigte Handtaschen her, die mit ihren Namen die griechischen Götter ehren. Die Taschen sind alle aus exotischen Ledern hergestellt und handgefertigt. Wir stellen euch heute die Designerin vor:


Wo kommst du her?
Ich bin in Chicago geboren. Als ich 5 Jahre alt war, ist meine Familie mit mir auf die griechische Insel Chios umgezogen. Meine Eltern wollten, dass wir unsere Kultur aus erster Hand kennen lernen, daher haben wir die Stadt verlassen und sind für eine Zeit in ein kleines Dorf gezogen. Heute wohne ich in Chicago, reise aber regelmäßig nach Griechenland.

Was ist die Idee hinter dem Namen?
Der Name kommt von meinem richtigen Namen.  

Was war die Inspiration deiner Kollektion?
Meine letzte Reise nach Griechenland war die Inspiration meiner aktuellen Kollektion. Ich bin zu zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten nach Athen und  Chios gereist. Die Architektur und die Kunst sind in mein Design eingeflossen. Annie Handbags stehen von Spaß und modisch bis zu einfach und anspruchsvoll.
Ich ehre mit meinen Handtaschen die griechischen Götter, egal wie bösartig oder konservativ sie waren, indem ich die Taschen nach ihnen benannt habe. Unser Slogan ist: Annie Handbags für die Götter von heute.

Seit wann hast du eine eigene Kollektion?
Annie Handbags wurde im Januar 2009 gegründet.

Wie hast du damit angefangen Handtaschen zu entwerfen?
Ich habe nie eine Handtasche gefunden, die mich direkt überzeugen konnte. Alles was es gab waren Massenproduktionen und teure Preise für niedrige Qualität. Die meisten Handtaschen aus exotischen Ledern sind durch die Wattierungen sehr starr. Ich wollte eine Handtaschenkollektion entwerfen, die bezahlbaren Glamour ausstrahlt, der zeitlos und einzigartig ist. Handtaschen von Annie Handbags sind sehr leicht, da wir keine steifen Wattierungen verwenden. Die Taschen sind alle handgefertigt (auch die Ledertaschen) und haben ein weiches Veloursfutter. Annie Handbags sind zeitlose Kostbarkeiten die von Generation zu Generation weitergereicht werden können.

Welche Materialien benutzt du in deiner Kollektion?
Unsere Handtaschen sind handgefertigt aus hochwertigen, exotischen Ledern, wie Krokodil, Python, Vogelstrauß und Kalbsleder.

Hast du eine Homepage?




Where are you from?
I was born in Chicago and at the age of 5 my family moved to the island of Chios, Greece. My parents preferred we experience our culture first hand, therefore we left the big city and relocated to a small island for a period of time. I currently reside in Chicago and travel to Greece regularly.  

What is the idea behind the name?
It is my namesake collection

What is the inspiration behind your collection?
My most recent trip to Greece was the inspiration for this collection. I travelled to many historical sites in Athens and on the island of Chios. The architecture and art is incorporated into each design. Annie handbags range from fun and fashionable to simple and sophisticated. I also pay homage to Greek goddesses by naming each handbag, from the most mischievous to the most conservative. As our slogan says “Annie Handbags are for Today’s Goddesses.   

Since when do you run your own collection?  
Annie Handbags was launched in January 2009.

How or why did you start designing bags?
I was not able to find a handbag that appealed to me. Everything was either mass produced and or overpriced for the quality. Most exotic skin handbags are stiff because of all the padding. I sought to launch a handbag collection that exudes effortless glamour that is timeless and one of a kind. Annie Handbags are very lightweight and have movement to them because we do not use any stiff padding. Hand crafted (even our leather bags) and lined with soft suede, Annie Handbags are timeless treasures that can be passed down through generations.

What kind of materials do you use in your collection?
Our handbags are handcrafted with the finest quality skin from a collection of exotic, crocodile, python, ostrich, along with calfskin.

Do you have a website?

No Response to "Handbagdesigner-Interview: Annie Handbags"

Kommentar veröffentlichen

 
TopOfBlogs

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes