Handbagdesigner-Interview: Sharp Hill Designs

Kate Woodman wohnt in der Sharp Hill Straße und ist die Designerin des gleichnamigen Labels.


Wo kommst du her?
Ich bin in Ohio aufgewachsen, aber in den letzen 40 Jahren habe ich an der Ostküste, in New York und Conneticut gelebt. Zurzeit wohne ich in Wilton, Conneticut.

Was ist die Idee hinter dem Namen?
Sharp Hill ist die Straße in der ich lebe.

Was war die Inspiration deiner Kollektion?
Ich werde durch viele verschiedene Sachen inspiriert. Die Dinge, die um mich herum passieren, auf der Straße, in Magazinen, Zeitungen oder im Internet. Auch was meine Kunden sich wünschen oder was sie vorschlagen. Ich verbringe außerdem Stunden in Stoffläden um die richtige Stoffkombination oder ein Thema für meine nächste Kollektion zu bekommen. 

Seit wann hast du eine eigene Kollektion?
Ich entwerfe seit 2007 eigene Handtaschen. Außerdem entwerfe ich Seidentücher, Schals und Gürtel.

Welche Materialien benutzt du in deiner Kollektion?
Meine Taschen sind aus Möbelstoffen hergestellt. Die Abendtaschen sind aus Dupioni Seide hergestellt.

Hast du eine Homepage?
Meine Homepage ist www.sharphilldesigns.com



Where are you from?
I grew up in Ohio, but have been living on the East Coast in New York City and Connecticut for the past 40 years.  I currently live in Wilton, CT.

What is the name of the label?
My company is sharp hill designs and the idea behind my label is the road I live on....Sharp Hill.

What is the inspiration behind your collection?
I am inspired by many things....what I see around me....on the street, in magazines, newspapers, online...what my customers request or suggest.....I spend many hours in fabric shops browsing for just the right fabric combination or theme to become my next collection.

Since when do you run your own collection?
I have been designing handbags since 2007.  I also make silk scarves, shawls and belts.

What kind of materials do you use in your collection?
My bags are made of upholstry fabrics as well as dupioni silk (the evening bags).

Do you have a website?

No Response to "Handbagdesigner-Interview: Sharp Hill Designs"

Kommentar veröffentlichen

 

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes