Handbagdesigner-Interview: Flavio Olivera

Flavio Oliveira hat sich von einem Numerologen bei der Namensfindung für sein Label beraten lassen. Er reduzierte seinen Namen auf um ein "I" und gründete das Label „Flavio Olivera“:



Wo kommst du her?
Ich bin in São Paulo in Brasielien geboren und in New York aufgewachsen.  

Was ist die Idee hinter dem Namen?
Ein Numerologe hat mir geraten, meinen Namen als Kollektionsnamen zu nehmen, aber ein I aus meinem Nachnamen, der eigentlich Oliveira ist, zu streichen.

Was war die Inspiration deiner Kollektion?
Ich reise sehr viel und daher kommen die größten Inspirationen von den Orten, die ich besuche, die Menschen, die ich dort treffe, das Essen und die Musik.   

Seit wann hast du eine eigene Kollektion?
Seit 1999.

Wie hast du damit angefangen Handtaschen zu entwerfen?
Meine Schwester lebt in Brasilien und hat ein kleines Schuhunternehmen. Irgendwann sagte sie mir, dass ich damit anfangen sollte Handtaschen zu entwerfen und eines Tages folgte ich ihrem Rat und fing an.

Stellst du auf Messen aus?
Accessory Circuit, Premiere Classe in Paris, Eye2Eye in London, Designers & Agents New York  and in LA.

Welche Materialien benutzt du in deiner Kollektion?
Meistens Leder.

Hast du eine Homepage?

Where are you from?
I was born in São Paulo, Brazil but grew up in New York.

What is the idea behind the name?
I was advised by a numerologist to keep my name as the collection label,  but to take an I off my last name which is spelled Oliveira

What is the inspiration behind your collection?
I travel a lot, and I feel most of my inspiration comes from the places I visit, people I meet, food I eat and music I hear.

Since when do you run your own collection?
1999

How or why did you start designing bags?
My sister who lives in Brazil and had a small shoe company at the time, kept telling me that she felt I should start a handbag business, so one day I took he advise and begun.

Do you exhibit on trade fairs?
Accessory Circuit, Premiere Classe in Paris, Eye2Eye in London, Designers & Agents New York  and in LA.

What kind of materials do you use in your collection?
Mostly leather

Do you have a website?

No Response to "Handbagdesigner-Interview: Flavio Olivera"

Kommentar veröffentlichen

 
TopOfBlogs

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes