Gerade komme ich zurück aus der Türkei, wo die neue SK Kollektion entwickelt wird. Viel verraten darf ich noch nicht- aber nur soviel: Es wird very red carpet-licious!
Die Produktionsstätte die wir dort besucht haben, ist einer der besten in der Gegend und kann locker mit seinen italienischen Kollegen mithalten. Jeder der schon einmal in einer Textilfabrik war (naja, vielleicht schon mal im Fernsehen gesehen hat) weiß, dass dort Nähmaschine an Nähmaschine gereiht, alle Mitarbeiter im Akkord rakkern müssen. Bei den Ledertaschen ist das anders, denn jedes Lederfell muss sorgfältig nach Fehlern untersucht werden, und an jedem Tisch wird eine andere Handarbeit getätigt- einer klebt, einer hämmert, einer perforiert. Selbstverständlich ist das Handtaschenbusiness hier reine Männerarbeit. Fotografieren verboten! Dafür hat Mr König himself noch ein Abschiedsfoto von mir gemacht kurz vor Abflug...
Aber damit ich euch nicht komplett ohne visuelles Taschen-Material zurücklassen muss. Hier ein kleiner Tipp am Rande: Der BagCheck auf Keylooks.tv ist großartig um alle Stylomello Freaks, die man sonst nur auf Facehunter zu sehen bekommt, mal in in Bewegung zu erleben.

No Response to " "

Kommentar veröffentlichen

 

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes