Nähen und Sticken für Mini-Designer








Auch wenn Accessoires und Taschen unser "Daily Business" sind...
Spätestens nach der Veröffentlichung unseres Buches "Taschen für Fashionistas" ist klar: Der Do-it-yourself-Trend läßt uns nicht mehr los. So kam es dann auch Anfang des Jahres zu einer besonderen Fusion mit Sunshine Concepts, die auf die Produktion von Schulfilmen spezialisiert sind. Schnell stellten wir fest, das es für den Bereich Textile Gestaltung kein Lehr-Videomaterial gibt und schon gar nicht für Anfänger.
Schon war die Idee geboren: Nähen und Sticken für Mini-Designer! Eine Lern-DVD für Anfänger. Der Film ist in verschiede Kapitel unterteilt, so daß man die Sequenzen nach Bedarf wählen kann.
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an Kreuzstich, Hexenstich und Vorstich - Diese stehen zumindest auf dem Grundschul-Lehrplan. Wer diese Stiche beherrscht kann sich seine eigenen Textilien Verschönern. Außerdem erklären wir hier, wie man einfache Produkte wie Buchumschlag, Teddy und Turnbeutel selber nähen kann - und das ganz ohne Nähmaschine.
Die DVD liefert umfangreiches Bonus-Material, wie Schablonen und Anleitungen im ROM-Teil.
Das heißt, Ihr könnt Euch alle Anleitungen, Skizzen und Schablonen noch mal einzeln ausdrucken. Nähen und Sticken für Mini-Designer ist ein Ausflug in die KreativWelt.
Für alle Erwachsenen, die Ihre Handwerklichen Fähigkeiten erweitern möchten und Lust haben kreativ mit Kindern zusammenzuarbeiten.

1 Response to Nähen und Sticken für Mini-Designer

31. Oktober 2011 um 10:44

Hi, gefällt mir sehr gut was ihr hier zeigt. Ich habe gerade Urlaub und Zeit zum Stoffe online und schaue mich ein wenig im Netz um. Ich suche vorwiegend Designerstoffe

Kommentar veröffentlichen

 

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes