Bagstages kleine Märchenreihe - Teil Vier

Heute am Vierten Advent geht unsere kleine Märchenreihe mit Nadines Modeillustrationen zum Thema Märchen mit Rotkäppchen und Schneewittchen zu Ende.


Rötkäppchen von den Gebrüder Grimm zählt mittlerweile zu den bekanntesten Erzählungen Europas. Der Wolf versucht sie, zu täuschen, doch Rotkäppchen ist so klug und erkennt die List. Sie rettet damit nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Großmutter.


Schneewittchen stammt ebenfalls aus den Federn der Gebrüder Grimm. Die Königin beauftragt sie zu töten, doch Schneewittchen entkommt und flüchtet in das Haus der sieben Zwerge. Die Königin erfährt jedoch, dass sie noch lebt und versucht sie dreimal zu töten. Bei den ersten zwei Versuchen können die Zwerge sie retten, doch bei einem Biss in einen vergifteten Apfel fällt sie in einen langen Schlaf. Gerettet wird sie natürlich wieder von einem Königssohn.

No Response to "Bagstages kleine Märchenreihe - Teil Vier"

Kommentar veröffentlichen

 

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes