Handbagdesigner-Interview: Seda Cek

Woher kommst du?
Aus Istanbul, Türkei.

Wie heißt dein Label und welche Idee steckt dahinter?
Mein Label ist nach mir benannt und heißt Seda Cek. Ich möchte einzigartige Taschen designen, die Frauen das Gefühl geben, sie wären etwas besonderes.

Was inspiriert dich und welche Materialien benutzt du?
Am liebsten verwende ich verschiedene Materialien und mixe sie, zum Beispiel Ketten, Riemen, Swarovski Kristalle und natürlich Ziernähte.Dazu kommen noch exotische Lederhäute, Lammnapper und Satin.

Seit wann designst du?
Für Mode und Design habe ich mich schon immer interessiert, seit 2 Jahren gibt es mein Label.

Wie und warum entwirfst du genau Handtaschen?
Ich mag Kunst und Design, aber richtig professionell damit habe ich erst angefangen, nachdem ich einige Aufträge hatte und mein Umfeld mich dazu ermuntert hat.

Stellst du auf Messen auf? Wenn ja, welche?
Bisher noch nicht, aber ich würde gerne demnächst bei einigen Messen in Paris ausstellen.

Mehr Infos bekommt ihr auf www.sedacek.com

Where are you from?
I am from Istanbul Turkey.

What is the name of the label and what is the idea behind the name?
My label name is Seda Cek, that is my name. The idea is creating unique bags which makes woman feel themselves more special.

What is the inspiration behind your collection and what kind of materials do you use?
I like to use different materials together like chains, laces, swarovski crystals amd always hand stitch. I also use exotic skins as well as genuine sheep and lamb skins and satins.

Since when do you run your own collection?
I am in fashion and design world since I was born but I am runnning my label for almos 2 years.

How or why did you start designing bags?
I like arts and designing as my personal nature but I started designing professionally after having some personal orders and encourage of people around me.

Do you exhibit on trade fairs? If yes, which one?
Not yet but I plan to be in some trade shows in paris for the next seasons.


No Response to "Handbagdesigner-Interview: Seda Cek"

Kommentar veröffentlichen

 
TopOfBlogs

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes