Handbagdesigner-Interview: Becky OH!


Früher stellte die Designerin Becky O'Neil Skulpturen her. Doch seit 2004 entwirft die Amerikanerin Taschen aus farbenfrohen Stoffen. 
Wo kommst du her?
Ich komme aus Manchester, New Hampshire in den USA.

Was ist die Idee hinter dem Namen?
Der Name ist eine Andeutung an meine letzte Initiale. Außerdem soll es, „OH, was für eine Handtasche!“ bedeuten.

Was war die Inspiration deiner Kollektion?
Meine Inspirationen kommen durch kurvige Formen und wunderschöne Stoffe, die ich gefunden habe.

Seit wann hast du eine eigene Kollektion?
Ich habe 2004 angefangen. Zwischendurch habe ich einige Dinge verändert, aber ich habe eigentlich immer Handtaschen gemacht. 

Wie hast du damit angefangen Handtaschen zu entwerfen?
Ich habe mit Skulpturen angefangen, aber mich viele Jahre mit Nähen und Stoffen beschäftigt.  

Stellst du auf Messen aus?
Ich nehme an Wettbewerben in New England und New York teil und stelle auf dem SOWA-Markt in Bosten aus.

Welche Materialien benutzt du in deiner Kollektion?
Baumwolle, Seide, Samt, importierter Leinen und Wolle, sowie Velourleder.

Hast du eine Webseite?

Where are you from?
Manchester, New Hampshire, USA
 
What is the name of the label?
Becky OH! fabulous custom handbags

What is the idea behind the name?
It is a play on my last initial- O. It means "OH, what a handbag!" : )

What is the inspiration behind your collection?
My inspiration come from curvy shapes and the fabulous fabrics I find.

Since when do you run your own collection?
Since 2004, I have made a few additions and subtractions over the years, but it has always been handbags.

How or why did you start designing bags?
My background is in sculpture and I have a long standing obsession with sewing and fabric. Making bags seemed like a great combination of my two loves. I think of my bags like art for your arm!

Do you exhibit on trade fairs?
I exhibit at juried events throughout New England and New York.

If yes, which one?
The SOWA market in Boston http://www.southendopenmarket.com/

What kind of materials do you use in your collection?
Cottons, silks, velvets, imported linen and wool and ultra-suede.

Do you have a website?


No Response to "Handbagdesigner-Interview: Becky OH!"

Kommentar veröffentlichen

 
TopOfBlogs

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes