Frag Tante Nadine


Liebe Tante Nadine,
Für mein Vorstellungsgespräch nächste Woche stelle ich gerade das passende Outfit zusammen und nun frage ich mich: Sollten die Schuhe zur Tasche passen? Ich möchte  seriös auftreten aber trotzdem stylisch... Ich bin verzweifelt und brauche dringend Ihren Ratschlag
Ihre Florence

Liebe Florence,
Tasche und Schuhe in gleicher Farbe und Material? Muss nicht sein. Vorstellungsgespräch hin oder her…Das einheitliche Erscheinungsbild wirkt schnell spießig. Mir stellt sich außerdem die Frage: Bewerben Sie sich als Bankangestellte oder Creative Director? Viel lebendiger wirkt es jedenfalls, wenn Sie Ihre Accessoires aus der gleichen Farbpalette wählen. Und trauen Sie sich ruhig, Muster wie Pünktchen oder Karo mixen, wenn der Rest des Outfits Unifarben ist.
 Zu schwarzen Taschen funktionieren natürlich auch die neuesten knallroten Keilabsätze. Das ist jetzt eher ein allgemeiner Tipp und nicht unbedingt für Ihr Vorstellungsgespräch geeignet. Und umgekehrt. Außerdem: Immer erst die Tasche kreieren, dann die Pumps kaufen. Das schont die Kreditkarte, weil Schuhe ohne passenden Partner gern ungetragen verstauben.
Ihre Tante Nadine

No Response to "Frag Tante Nadine"

Kommentar veröffentlichen

 
TopOfBlogs

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes