Carlin international - Trendvortrag

Wer als Designer in der Modebranche tätig ist, der muss seine Kollektionen meistens schon zwei bis anderthalb Jahre vorher planen. Der wichtigste Ausgangspunkt hier sind Materialien und Farben. Gerade sind wir dabei, die Kollektionen für Sommer 2014 zu entwickeln. Hierzu bringen wir alles zusammen, was wir so auf Messen, Shoppingtrips, Internet, Zeitschriften etc gesammelt haben und filtern alle Fundstücke Zielgruppengerecht. So entstehen erste Moodboards. Um hier zusätzlich auf der sicheren Seite zu sein hilft es, seine Ergebnisse mit Trendbüchern abzustimmen. Einer der renommiertesten Trendagenturen und Entwickler solcher Trendbücher in der Mode ist Groupe Carlin International (seid 1947 im Geschäft !!!)
Vertreten durch die Agentur Exalis haben wir vor kurzem an einem inspirierenden Trend-und Zukunftseminar teilgenommen: Hier werden nicht nur Farben der nächsten Saison präsentiert, sondern auch in den Kontext gesellschaftlicher und soziologischer  Entwicklungen gestellt. Z.Bsp.:  Welche Auswirkungen haben Social Media Netzwerke auf unser Zusammenleben, welche Parralelntwicklungen entstehen dadurch, was bedeutet dies für unsere Gefühlswelt und welche Stimmungen (Farben) lassen sich hieraus ableiten... Hört sich abgehoben an? Ist es überhaupt nicht, besonders wenn die charmant charismatische Mayouri Sengchanh präsentiert, die uns hier ein paar Slides aus Ihrer Präsentation zur Verfügung gestellt hat.


 


 






























No Response to "Carlin international - Trendvortrag"

Kommentar veröffentlichen

 

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes