Taschenlexikon: Der Weekender




all images by nani coldine

Eine Weekenderbag ist ihrem Namen nach eine Tasche, in die genau die Dinge passen, die man für ein Wochenende benötigt. Ausgestattet mit vielen praktischen Innenfächern, ist er Mittlerweile nicht nur die erste Wahl von reiselustigen Damen, denen der Rucksack oder Trolley zu konform ist.

Meist sind Weekender in ihrem Erscheinungsbild auch etwas freundlicher und kreativer gestaltet. Designer toben sich hier gerne in puncto Applikationen, Muster so wie jeglichen detaillierten Verzierungen aus. Wer also auch bei Reisen nicht auf „hübsches Beiwerk“ verzichten möchte, dem sei die Weekenderbag hiermit ans Herz gelegt. Sie ist aber nicht nur was für Jetsetterinnen, sondern auch für verwöhnte Bankiersgatinnen und ganz normale Hausfrauen, die beim Ausflug zum Nordseestrand eine stilgerechte Tasche dabei haben wollen.

Aber selbst wenn Sie nicht vor haben zu verreisen, ist der Weekender auch die

perfekte Tasche für jeden Tag, wenn Frau mal wieder mit von einem Termin zum anderen hetzen muss. Viele Männer rätseln wahrscheinlich, warum wir Frauen eine Tasche mit uns führen, die ihnen von der Größe für einen Kurzurlaub reichen würde. Die Trägerin dieser Tasche hat wahrscheinlich gern immer das Nötigste bei sich und ist spontan auf alles vorbereitet. Womöglich verbergen sich im XXL-Ungetüm eine große Wasserflasche, das ein oder andere Kleidungsstück zum Wechseln, ein der Laptop für unterwegs und noch mehr technischer Krimskrams wie Kamera und Handy und natürlich viel Kosmetik . Die Trägerin könnte allerdings auch einen leichten Hang zu Chaos und Unordnung haben, denn in so einer Riesentasche verliert man leicht den Überblick.

Übrigens: der Weekender ist einer der wenigen Taschenmodelle, welches auch gerne von Männern getragen wird.

1 Response to Taschenlexikon: Der Weekender

SC
13. Januar 2011 um 23:54

Hey, cooler Blog. Schau doch auch mal bei unserem Gewinnspiel vorbei, dort kannst Du ein ganzes Outfit gewinnen!

Kommentar veröffentlichen

 

Converted To Blogger Template by Anshul Theme By- WooThemes